Jetzt Kontakt aufnehmen

PENGland in Luzern

Wirklich grosse Zahlen
für eine Bank

Die Agentur PENGland konzipiert “unvergessliche Erlebnisse für Messe, Event und Raum”. Für das 125-Jahres-Jubiläum einer Schweizer Bank entstand die Idee, zum Anlass Raumskulpturen für den Hauptsitz der Bank und Jubiläumssäulen für alle Geschäftsstellen zu produzieren. PENGlands erste Frage an teamtischer war: “Wie lassen sich Zahlenskulpturen herstellen, die trotz ihrer Grösse mobil sind?” Was sich wie eine simple Frage anhörte, erwies sich als komplexe Herausforderung in puncto Materialisierung. Es galt beispielsweise, enge Vorgaben bezüglich Brandlast und Standsicherheit einzuhalten.

Doch das Resultat konnte sich sehen lassen. Die von den teamtischer-Profis gebauten Zahlenskulpturen aus dichtem, lackiertem Styropor auf Acryl-Standplatten fügen sich nahtlos in das coole Ambiente der Kundenhalle ein. Und dank ihrer Mobilität kamen sie auch als Bühnendekoration beim offiziellen Jubiläumsanlass der Bank zum Einsatz. Die dreiseitigen Jubiläumssäulen, die in allen Geschäftsstellen der Bank stehen, sind dank der clever konzipierten Plexiglas-Virtrine komfortabel mit den Jubiläumsthemen der Bank bespielbar. Fazit: PENGland zufrieden, Bank jubiliert!