Jetzt Kontakt aufnehmen

Allocare AG Altishofen und Zürich

Website
an den Start gebracht

Eine Herausforderung der anderen Art erreichte uns Anfang März aus dem luzernischen Altishofen. Allocare AG, ein international tätiges Schweizer Software-Unternehmen, entwickelt Expertenlösungen für die Vermögensverwaltung. Der Aufbau der neuen Website war ins Stocke geraten. Teamtischer wurde beigezogen, da uns der Ruf als “Geht nicht gibt`s nicht”-Partner vorauseilte.

Bereits zwei Tage später fand das Erstgespräch mit dem Kunden statt. Nach dem Informationsaustausch über Erwartungen und bisher gemachte Arbeiten schlug teamtischer einen Workshop vor. Alle relevanten Anspruchssteller und Entscheidungsträger wurden am Tisch versammelt.

Als Basis für den Workshop überarbeitete teamtischer die Logik der Seite, präsentierte eine neue Sitemap sowie Ansätze für die neue Menüführung und die konkrete Umsetzung. All dies unter Einbezug der bereits gemachten Vorarbeiten. Im Anschluss kreierte teamtischer neue Texte oder redigierte bestehende Textteile und engagierte sich für die Definitionen der Bildwelten. In einem zweiten Workshop wurden Texte und Bilder gemeinsam bestimmt. Bereits Mitte Mai war es geschafft und die neue Website ging live.